Hauptstr. 42
83684 Tegernsee, Deutschland
Tel. +49 (8022) 187797-0
Fax +49 (8022) 187797-23
info(at)seehotel-luitpold.de

 

  

Tel. +49 (8022) 187797-0

AGBs vom Seehotel Luitpold

Gastaufnahmebedingungen AGB Vertragserfüllung und Stornierung:

Der Vertrag (Gastaufnahmevertrag) kommt durch verbindliche Buchung (mündlich, schriftlich, per Fax, e-mail oder telefonisch) zustande.
Der Anbieter (Hotel) verpflichtet sich die Vertraglich geschuldeten Leistungen zu erbringen.
Der Gast verpflichtet sich die gebuchten Leistungen in Anspruch zu nehmen , oder ggf. den Ausfall bei Nichtinanspruchnahme zu erstatten.

Stornierung oder Nichterscheinen:
Es besteht unabhängig von der Art der Buchung kein uneingeschränktes allgemeines Rücktritts-, Kündigungs- und/oder Widerrufsrecht bezüglich des geschlossenen Beherbergungsvertrages. Rücktritt, Kündigung und/oder Widerruf durch den Gast sind nur in den gesetzlich geregelten Fällen möglich. Im Falle einer rechtsgrundlosen Absage oder sonstiger rechtsgrundloser Nichtinanspruchnahme der gebuchten Leistung bleibt der Anspruch des Hotels auf Bezahlung des vereinbarten Zimmerpreises (gesamt, einschließlich gewählter Verpflegung) bestehen. Das Hotel wird sich nach Treu und Glauben darum bemühen das Zimmer anderweitig zu vermieten. Sollte dieses nicht oder nur teilweise gelingen, so bleibt der Anspruch des Hotels auf den vereinbarten Zimmerpreis (gesamt, einschließlich gewählter Verpflegung) bestehen.

Im Einklang mit den Empfehlungen des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes, der Gastaufnahmebedingungen und der Rechtsprechung nehmen wir im Falle einer rechtsgrundlosen Absage oder sonstiger rechtsgrundloser Nichtinanspruchnahme insbesondere in den Fällen Stornierung, Nichterscheinen oder frühzeitiger Abreise folgende Abzüge auf den vereinbarten Zimmerpreis vor:

Dem Gast bleibt es vorbehalten dem Hotel eine höhere Ersparnis der Aufwendungen als angesetzt nachzuweisen.
Reservierungsabsagen müssen schriftlich mitgeteilt werden.
Bei nicht Inanspruchnahme der Reservierung werden Stornogebühren wie folgt in Rechnung gestellt:

  • bis 31 Kalendertage vor Anreise kostenfrei
  • 30 bis 15 Kalendertage vor Anreise 30% Stornokosten
  • 14 bis 08 Kalendertage vor Anreise 60% Stornokosten 07 bis 03 Kalendertage vor Anreise 80% Stornokosten
  • Ab 02 Kalendertage vor Anreise 100% der Gesamtkosten

Der Abschluss einer Reisekostenrücktrittversicherung wird empfohlen.

Anreise und Abreisebestimmungen:
Wenn nicht anders Vereinbart steht das Zimmer am Tag der Anreise ab 14.00 Uhr zu Ihrer Verfügung. Bei Anreisen die nach 18.00 Uhr erfolgen hat der Gast das Hotel hierüber rechtzeitig zu informieren. Unterbleibt dies ist das Hotel berechtigt die Unterkunft am Folgetag anderweitig zu belegen. Soweit nicht anders vereinbart ist die Unterkunft am Abreisetag bis 10.30 Uhr zu räumen.

Obliegenheiten des Gastes:
Der Gast hat Mängel an der Unterkunft oder gebuchten Leistungen sofort anzuzeigen oder Abhilfe zu verlangen. Ein Zimmer darf nur mit der vereinbarten Personenzahl belegt werden, eine Zuwiderhandlung kann das Recht des Hotels
auf Mehrberechnung oder Kündigung des Vertrages begründen. Eine Mitnahme von Haustieren gleich welcher Art ist an zu melden! Einrichtungsgegenstände und Ausstattung der Hotelanlage sind vom Gast pfleglich zu behandeln. Für Beschädigungen oder grobe Verschmutzungen der Einrichtung oder Ausstattung über das normale Maß hinaus ist der Gast dem Hotel gegenüber verpflichtet die Wiederbeschaffungskosten oder die Kosten der Reinigung zu begleichen.
Wir sind ein Nichtraucher Hotel! Bei Auslösung eines Alarms trägt der Verursacher die Kosten des Feuerwehr Einsatzes!

Weiterführende Bestimmungen:
Eine Haftung oder Übernahme der Aufsichtspflicht von Minderjährigen durch das Hotel ist ausgeschlossen: